EVU-Logo

Eidgenössischer Verband der Übermittlungstruppen (EVU)

Association Fédérale des Troupes de Transmission (AFTT)

Associazione Svizzera delle Truppe di Trasmissione (ASTT)

 

Sektion St. Gallen - Appenzell

Archiv00

 

Home

Archiv00
Rista2000
Katahi 2000
Gesellschaftliches
Jungmitgliederübung COVER
Maibummel00
FTK IMFS
Einladung GV

 

Hier findet ihr alte News

1.11.00 Ausschreibungen für gesellschaftliche Anlässe

Die Ausschreibungen für den Fondueplausch und den Adventsanlass sind online. Bitte rasch anmelden.

13.10.00 Korrektur

Sorry, irgend etwas ist beim letzten Update schiefgegangen. Jetzt stimmt es wieder.

7.10.00 Bericht der Katahi-Übung online

Jetzt könnt ihr den Bericht der Übung Katahi 2000 hier nachlesen.

4.10.00 Fotos vom IMFS - Kurs eingetroffen!

Die Fotos, die unser Kollege Martin während des Kurses geschossen hat, sind verschickt worden. Einige davon könnt ihr unter Berichte besichtigen.

22.9.00 Nicht vergessen: FTK IMFS in Kloten beginnt morgen früh.

Hallo zusammen! Bitte vergesst nicht, morgen pünktlich 07:30 am vereinbarten Treffpunkt zu erscheinen. Wer zu spät kommt, darf zu Fuss gehen. Vielleicht kommt er vor dem Kursende in der Kaserne an.

Zur Errinnerung: Mitnehmen müsst ihr ein Paar schwere Schuhe (wir hoffen, es wird nicht sooo schlammig) sowie persönliche Übernachtungsutensilien - Zahnbürste, Zahnpasta, Teddybär. Für nicht ausgerüstete werden Taz 90 abgegeben. Zieht nach Möglichkeit ein dunkles T-Shirt an.

5.9.00 Nicht vergessen: Jungmitgliederausbildung von morgen

Morgen Mittwoch findet in unserem Funklokal der erste Ausbildungsabend für unsere Jungmitglieder statt. Bitte erscheint zahlreich!

4.9.00 Übung Katahi 2000 erfolgreich absoliviert

Dank grossem Einsatz diverser Mitglieder wurde die diesjährige Katahi - Übung mit SE-430 zu einem vollen Erfolg. Trotz grösserer Anlaufschwierigkeiten, die wir der Zuverlässigkeit unserer Post zu verdanken haben, konnte das Netz mit geringer Verspätung in Betrieb genommen werden. Die Verbindungen liefen grösstenteils störungsfrei und die humorvollen Dialoge liessen darauf schliessen, dass die Teilnehmer ihren Spass mit diesem System hatten.

PS: Wink mit dem Zaunpfahl - äh Fahnenmast - an unsere gute alte Post: Vier Tage Zustellfrist für ein Express-Packet ist etwas lange.

3.9.00 Übungsbericht Rista2000 abrufbar

Der Übungsbericht zur Uebung Rista ist jetzt hier verfügbar, da er nicht mehr in die Agenda gedruckt werden konnte.

25.8.00 Die neue Agenda ist endlich da!

Druckfrisch eingetroffen: Die Agenda mit den Ausschreibungen für die Jungmitgliederkurse und den FTK IMFS. Für alle, die noch nicht/nicht mehr ganz mitkommen mit den militärischen Abkürzungen: FachTechnischer Kurs Integrietes Militärisches FernmeldeSystem. Die Gründe für die Verspätung könnt ihr ja auf der ersten Seite nachlesen.

Gerne begrüsse ich auch unsere neuen Jungmitglieder, die sich nun definitiv entschlossen haben, dabei zu sein und mitreden zu können, wenn in unserer Armee von Übermittlung die Rede ist.

15.7.00 Ausschreibung Katahi 2000

Endlich ist sie da: Die Ausschreibung zur Katahi-Übung 2000

29.5.00 Neues Layout

Das neue Design ist zwar noch nicht endgültig, aber ich glaube, langsam kann es sich sehen lassen. Bitte sendet Kommentare etc an den Webmaster. (Etwa: dieser Link ist falsch, eine Seite wird falsch angezeigt) Demnächst werden hier auch die Informationen aus der neuen Agenda ersichtlich sein.

23.5.00 Übung RISTA erfolgreich bestanden!

Dank grossem Einsatz unserer neuen Jungmitglieder ging diese Übung aus St. Galler Sicht sehr erfolgreich zu Ende. Wir haben alle unsere Ziele erfüllt. Ich hoffe unseren Jungmitgliedern hat der Anlass gefallen und sie haben einen Einblick in die Arbeit des EVU gewonnen. Ich möchte mich noch einmal bei euch für euren Einsatz bedanken. Natürlich danke ich auch allen Aktiven, die die erfolgreiche Durchführung erst möglich gemacht haben, besonders unseren beiden Präsidenten.
 

18.5.00 REMINDER: Rista 2000

Am Samstag, dem 20. Mai steigt die Ostschweizer Richtstrahl - Uebung Rista2000. Es wird bestimmt viel Interessantes zu sehen und natürlich auch auszuprobieren geben. Ein erfolgreiches Durchführen dieser Uebung erfordert natürlich auch einiges an Personal. Deshalb hier noch einmal den Hinweis für all diejenigen, die sich angemeldet haben: Termin auf keinen Fall versäumen.
Weitere Informationen gibts hier.

17.5.00 Ausfall Basisnetz

Heute abend hat der Sender vom SE-430 seinen Geist aufgegeben. Wir hoffen, bis zum nächsten mal (7. Juni) wieder einen funktionierenden Ersatz bekommen zu haben. Infos darüber auf dieser Seite.

15.4.00 Site Update

Endlich habe ich einmal etwas Zeit gefunden, das Layout etwas zu überarbeiten.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: pgrawehr@hotmail.com
Letzte Aktualisierung: 05. September 2010