EVU-Logo

Eidgenössischer Verband der Übermittlungstruppen (EVU)

Association Fédérale des Troupes de Transmission (AFTT)

Associazione Svizzera delle Truppe di Trasmissione (ASTT)

 

Sektion St. Gallen - Appenzell

Archiv01

 

Home

Archiv01
Waffenlauf
Maibummel
MIP
IMFS 2001
Broken Arrow
RELAS
Flughafen
IMFS Basel

 

11.11.01 Wichtige Ankündigung (Uniformabgabe)

Für alle Jungmitglieder, die es noch nicht wissen: Ab sofort können wir für Euch Uniformen im Zeughaus beziehen. Dies erspart es uns an Übungen, jeweils zunächst noch eine grosse Umkleideaktion zu starten und bei der Abgabe die Kleider auch wieder einzusammeln und zu zählen. Damit Ihr auch eine bekommt, die Euch passt, solltet Ihr am nächsten Basisnetzabend (Mi, 21. November) vorbeikommen. Dann werdet ihr nämlich vermessen. Diejenigen, die unmöglich da sein können und gerne ein TAZ haben würden, sollten Thomas Sutter anrufen und ihm die Körpermasse bekanntgeben.

Ausserdem werde ich am 21. November auch einige bestimmt interessante Dinge über das neue Operative EA-System erzählen können, an dem ich gerade ausgebildet werde.

11.10.01 Der September ist vorbei

So, der stressige September ist vorbei. Langsam geht's wieder auf den Winter zu, es wird ruhiger um das EVU-Übungsprogramm. Eine grosse Übung steht allerdings noch an: IMFS im Feld zusammen mit der Sektion beider Basel. Das wichtigste ganz kurz: Treffpunkt Freitag, 26.10.01, 17:45 Nebenbahnhof St. Gallen. Entlassung: Sonntag, 28.10.01, ca: 17:00 Bahnhof St. Gallen.

Ein Bericht zur Übung Broken Arrow ist eingetroffen. Wer selber auch einen Bericht zu einer Übung geschrieben hat, soll ihn mir doch bitte noch schicken.

Wer lust hat, mit mir am 17. und 18. November am Frauenfelder Waffenlauf zu helfen, soll mir doch bitte ein Mail schreiben oder kurz anrufen, wie immer sind für diesen Anlass sehr viele Helfer notwendig. Vorwarnung: Warme Kleider werden benötigt.

Die meisten von euch werden demnächst noch eine schriftliche Einladung von mir bekommen. Wer sie nicht bekommt, und dennoch interessiert ist, soll mich doch bitte anrufen. Meine Adresse und meine Telefonnummer findet ihr auf der Seite Kontakte.

Patrick

23.8.01 Wichtige Neuigkeiten

Definitiv fest stehen folgende Termine:

Besammlung für den IMFS-Kurs am Sa, 25.8.01 08:00 beim Nebenbahnhof in St. Gallen.

Besammlung für die Übung MIP am Do, 30.8.01 19:30 beim Nebenbahnhof in St. Gallen.

Eventuelle Nachmeldungen zu einem der obigen Anlässe bitte SOFORT erledigen.

20.8.01 Weitere Ausschreibungen

Seht euch einmal das Jahresprogramm an. Die Ausschreibungen zu folgenden Übungen sind eingetroffen: MIP, Broken Arrow, Richtstrahlübung 01. Ausserdem noch die Ausschreibung zum gesellschaftlichen Anlass "Betriebsbesichtigung Flughafen Kloten"

Ebenfalls nachzulesen: Der Übungsbericht der Übung COVER.

11.8.01 Ausschreibungen Herbst

Die Ausschreibungen für den IMFS-Kurs in Kloten und die Jungmitgliederübung "RELAS" sind eingetroffen.

10.8.01 Neue Daten Jungmitgliederausbildung

Entschuldigt bitte die lange Pause, aber ferienhalber sind die Informationen wieder mal besonders langsam geflossen.

Auch im Herbst und Winter werden für unsere Jungmitglieder wieder interessante Kurse stattfinden. Der Schwerpunkt liegt diesmal im Bereich Richtstrahl und IMFS. Damit soll das nötige Rüstzeug vermittelt werden um diese komplexen Systeme in den Übungen einsetzen zu können. Die Kurse beginnen jeweils um 19:30, ausser am 15. August, und dauern ungefär bis 22:30. Unser Funklokal freut sich, wenn sich auch ältere Mitglieder mal wieder zu einem kleinen Schwatz einfinden.  Die Daten findet ihr hier.

4.7.01 Informationen zum Berglauf Danis

Für alle, die es noch nicht wissen: Treffpunkt 07:15 Zeughaus KREUZBLEICHE St. Gallen. Tenu: Uniform (wird abgegeben). Dazu das Übliche mitnehmen (Zahnbürste etc.). Bitte seid pünktlich... und nicht verschlafen, ja?

Rückkehr am Sonntag Nachmittag ca. 17:00.

Wer noch nähere Infos haben will, soll sich mit Thomas Sutter in Verbindung setzen.

3.7.01 Vehikel und Cover vorbei

Herzliche Gratulation zur hervorragenden Leistung an diesen Anlässen an alle, die teilgenommen haben. Trotz des schlechten Wetters war der Einsatz unübertreffbar. Unsere Sektion hat dieses Jahr zum ersten mal als ganzes an der Internationalen Übung Vehikel teilgenommen und gleich ziemlich abgeräumt: 2. und 4. Platz! (von 15 Gruppen).

29.5.01 Jungmitgliederübung COVER

Die vollständige Ausschreibung ist jetzt online. Wer sich noch nicht angemeldet hat und mitkommen möchte, soll das bitte sofort nachholen. Als Helfer suchen wir auch noch Aktivmitglieder.

Wer sich für einen Besuch an der Comm'01 am 28. Juni (Donnerstag!) in Kloten interessiert, soll sich bitte bei Thomas Sutter melden. Dies ist eine Ausstellung, die zum 50. Geburtstag der Übermittlungstruppen stattfinden wird. Noch sind allerdings nur sehr spärlich weitere Informationen verfügbar.

18.4.01 Jungmitgliederübung / MIP

Am 9. und 10. Juni 2001 findet anstelle der abgesagten Katahi-Übung eine Funkübung für Jungmitglieder statt. Aus planungstechnischen Gründen möchte ich euch bitten, euch möglichst bald anzumelden. Als Vorbereitung auf diese Übung, ist es sinnvoll, an den folgenden Basisnetzabenden dabei zu sein (nächster Termin: 25.4.01).

Wer eine Chance haben will, an der von der Sektion Thurgau organisierten Übung "Mission Impossible" dabei zu sein, soll sich SOFORT bei Patrick Grawehr melden. Für alle, die dabei sein können, wird dies ein bestimmt unvergessliches Erlebnis werden. Nur soviel sei im Moment verraten: Die Luftwaffe ist mit von der Partie. Datum: Fr. 31.8.01 (morgens) - So 2.9.01 (nachmittags).

Sollte ein Interesse bestehen, werden wir am Do, 28.6.01 gemeinsam an die Comm'01 nach Kloten reisen. Das etwas ungünstige Datum für offizielle Gruppen konnten wir uns leider auch nicht auswählen. Der individuelle Besuch am Samstag oder am Sonntag ist natürlich auch möglich.

14.3.01 Ausschreibungen für Waffenlauf und Maibummel eingetroffen

Die Ausschreibungen für Waffenlauf und Maibummel sind jetzt online. Die Agenda, die das ganze auch noch schwarz auf weiss enthält, sollte noch diese Woche in eurem Briefkasten zu finden sein. Vergesst besonders nicht, dass der Waffenlauf bereits am nächsten Sonntag stattfinden wird - bei jedem Wetter :-( . Sollte die Agenda bei euch nicht rechtzeitig eintreffen oder noch sonstige Unklarheiten bestehen - zögert nicht und greift zum Telefon, die Nummern findet ihr auf der Seite mit den Kontakten.

Besonders freue ich mich auf die Teilnahme vieler junger Interessenten an unseren Aktivitäten an diesem Anlass.

28.2.01 Jahresprogramm aktualisiert

Es gibt einige Aktualisierungen im Jahresprogramm. Details werden mit der neuen Agenda verschickt werden.

27.1.01 GV vorbei

So, die Generalversammlung ist vorbei, es hat einige Klärungen und ein paar Neuerungen gegeben.

Einige Termine im Jahresprogramm wurden neu fixiert oder thematisch angepasst. So wurde bekannt, dass die Termine für KATAHI und IMFS aus organisatorischen Gründen ausgewechselt werden mussten. Das Wochenende vom 25. / 26. August wurde definitiv für den IMFS - Kurs festgelegt.

6.1.01 Korrekturen

Dumm gelaufen: Nach dem Update von Gestern funktionerte praktisch gar nichts mehr... Vielleicht klappt's diesmal.

5.1.01 Einladung zur GV eingetroffen

Die Einladung zur GV ist eingetroffen. Also: den 26. Januar in der Agenda ROT anstreichen.

Ich hoffe, mit diesem Update endlich die Linkprobleme auf der Hauptseite behoben zu haben. Falls nein, zeigt z.B. der Link "Jahresprogramm" auf das von 2000 ?:-(

4.1.01 Ausschreibung zum Schlittelweekend online

Hier könnt Ihr die Infos nachlesen.

2.1.01 Ein fröhliches neues Jahr allen zusammen!

Das neue Jahr bringt erneut einige sehr interessante Anlässe. Das provisorische Jahresprogramm findet ihr hier. Besonders die Jungmitglieder sollten es sich sofort ansehen, die nächste Ausbildung findet bereits morgen statt.

Zum Jahr 2000

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: pgrawehr@hotmail.com
Letzte Aktualisierung: 05. September 2010