EVU-Logo

Eidgenössischer Verband der Übermittlungstruppen (EVU)

Association Fédérale des Troupes de Transmission (AFTT)

Associazione Svizzera delle Truppe di Trasmissione (ASTT)

 

Sektion St. Gallen - Appenzell

Archiv02

 

Home

Archiv02
Rista 2002
Zeppelinmuseum Friedrichshafen
Albatros III
Katahi2002
GV2003

 

Einladung zur Generalversammlung 2003

Die diesjährige Generalversammlung unserer Sektion findet am 14. Februar 2003, um 19:30 im Restaurant Dufour in St. Gallen statt.

Die Traktandenliste könnt ihr euch hier ansehen. Anmeldungen sind direkt per E-Mail möglich. Beachtet dazu die Angaben zuunterst auf der Einladung.

3.12.02 Weihnachtslauf

So, die Lautsprecheranlage ist bereit, jetzt brauchts nur noch die tatkräftige Unterstützung von möglichst vielen Mitglieder am Samstag. Beachtet, dass wir uns erst um 15:30 in Gossau treffen, und nicht wie ursprünglich angegeben bereits um 14:30.

18.11.02 Update

Der schreibende hat gerade 2 Wochen Urlaub auf Staatskosten hinter sich, weshalb die Seite erst jetzt wieder auf dem aktuellen Stand ist. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchte ich mich herzlich entschuldigen.

29.10.02 Herbstanlässe

Wie jedes Jahr wenden wir uns im Herbst wieder vorwiegend den gemütlicheren Dingen zu. Bereits am 9. November treffen wir uns zum Racletteessen im Restaurant Unterer Brand in St. Georgen. 

Treffpunkt: Sa. 9. November 2002, 19:00, Restaurant Unterer Brand, St. Georgen

Tenü: Zivil

Besonderes: Dieses Essen wird von der Vereinskasse bezahlt. Wir wollen uns für die in diesem Jahr geleistete Arbeit bei unseren Mitgliedern bedanken.

Anmeldungen: Möglichst sofort an Matthias. Ihr erreicht ihn am besten per Telefon nach 10 Uhr abends. 

Entlassung:  Frühmorgens...

Am 7. Dezember findet der 15. Gossauer Weihnachtslauf statt. Sowohl für den Aufbau (ab 2. Dezember abends) als auch für den Anlass selbst brauchen wir möglichst viele (frostresistente) Helfer. Wie immer hängen wir unsere Lautsprecher in den Strassen von Gossau auf. Das ist auch eine hervorragende Gelegenheit, wieder etwas Kabelbau zu üben. Keine Angst: Diesmal ist es nur F-2 oder Gummikabel, das ist wesentlich einfacher zu verlegen, als F-4. (Eigentlich schade, jetzt wo wir uns doch ans F-4 gewöhnt haben.)

Treffpunkt Aufbau: 2. Dezember, nach Absprache mit Matthias. 
Treffpunkt Lauf: 7. Dezember, 15:30, Lautsprecherwagen beim Kreisel beim Ochsen in Gossau. 

Tenü: Zivil

Anmeldungen: Möglichst sofort an Matthias. Ihr erreicht ihn [immer noch] am besten per Telefon nach 10 Uhr abends. 

Entlassung:  Der letzte Lauf startet um 20:15. Danach brauchen wir noch einige Mitglieder, die beim Abbruch der Leitungen mithelfen. 

Eine winterliche Abendwanderung als Adventsanlass zum Unteren Brand mit anschliessendem gemeinsamem Nachtessen findet am 14. Dezember statt. Auch diese Anmeldungen nimmt Matthias entgegen. Wir treffen uns dazu auf dem Schulhausplatz Hebel neben der Kirche St. Georgen. 

Treffpunkt: 14. Dezember, Schulhausplatz Hebel, St. Georgen, 19:30 Uhr. 

Tenü: Zivil

Besonderes: Das Essen muss jeder selbst bezahlen. Zu diesem Anlass sind eure Frauen, Eltern, Kinder und Freundinnen herzlich willkommen. 

Anmeldungen: Möglichst sofort an Matthias. Ihr erreicht ihn [schon wieder] am besten per Telefon nach 10 Uhr abends. 

Entlassung:  Frühmorgens...

Am besten ruft ihr jetzt also Matthias an und meldet euch gleich für alle drei Anlässe definitiv an. 

19.10.02 Erinnerung Anmeldung Katahi

Ich möchte noch einmal alle daran erinnern, dass ihr euch für die Katahi-Übung vom 25-27. Oktober auch dann bei Thomas anmelden solltet, wenn ihr kein Urlaubsgesuch braucht. Die Planung ist für uns wesentlich einfacher, wenn wir abschätzen können, wie viele Teilnehmer dabei sein werden. Schreibt also bitte ein kurzes Mail an Thomas, wenn ihr das noch nicht getan habt. 

26.9.02 Geänderter Termin für Katahi im Oktober!

Entgegen früherer Ankündigungen beginnt unsere Katastrophenhilfeübung am Freitag, dem 25. Oktober bereits um 09:00 (statt um 14:00)! Der Grund ist einfach: Wir haben in Basel gesehen, wie viel Vorbereitungsarbeit nötig war, bis wir nur losfahren konnten. Ausserdem wollen wir diesmal das Material testen, bevor es das Zeughaus verlässt, um unangenehme Überraschungen (defekte BPL, unbrauchbare Kabel...) zu vermeiden.

Wer jetzt also trotzdem ein Urlaubsgesuch braucht, wendet sich wie üblich an Thomas.

17.9.02 Details zu den Anlässen im Herbst

An der gestrigen Vorstandssitzung haben wir die terminlichen Details der verbleibenden Anlässe in diesem Herbst besprochen. Bereits bekannt sein sollten die Eckdaten für die Übung Albatros Tre in Basel. Falls nicht, solltet ihr das wesentliche sofort hier nachlesen und euch anmelden. Falls jemandem ein Urlaubsgesuch wider Erwarten nicht bewilligt worden ist, setzt ihr euch am besten mit Thomas in Verbindung. 

Am Samstag, dem 28. September heiratet Albert Holenstein. (Wir waren genauso überrascht, wie ihr jetzt...). Wer Zeit hat, darf gerne vorbei schauen. Er hat übrigens auch eine neue Adresse. 

Am drauffolgenden Sonntag (29. September) brauchen wir für die Militärradmeisterschaft in Wil eine handvoll Helfer. Wer dabei sein kann und will, meldet sich bei Matthias. Treffpunkt: 07:00 Funklokal, Tenu zivil. 

Vom 25. - 27. Oktober findet die St. Galler Katastrophenhilfeübung statt. 

Der Chäsplausch vom 9. November 02 findet im Restaurant Unterer Brand, St. Gallen statt. Zum Essen sind alle herzlich vom Verein eingeladen. Wir treffen uns um 19:00 bei der Kirche St. Georgen oder um 19:30 direkt im Restaurant. Matthias nimmt auch hier gerne eure Anmeldungen entgegen. 

Der Gossauer Weihnachtslauf findet, wie im Jahresprogramm angekündigt, am 7. Dezember statt. Für diesen Anlass folgen die Details später. 

In eurem Terminkalender solltet ihr auch den 14. Dezember reservieren. Wir treffen uns dann zum Adventsanlass. Die Details dafür werden zur Zeit ebenfalls noch ausgearbeitet. 

28.8.02 Ausschreibung Übung Albatros III in Basel

Die Ausschreibung zur Übung "Albatros tre" ist jetzt online. Also sofort hier klicken und den Termin im Kalender rot anstreichen.

Der Ausflug ins Zeppelinmuseum findet wegen mangelnder Teilnehmerzahl leider nicht statt.

7.8.02 Ausschreibung Zeppelinmuseum

Frisch eingetroffen: Die Ausschreibung zum Ausflug ins Zeppelinmuseum nach Friedrichshafen. Also am besten sofort die ganze Familie anmelden!

Ausserdem habe ich das Jahresprogramm mit den Kursthemen für die Basisnetzabende vom Herbst aktualisiert. 

11.7.02 Danis

Morgen fahren wir auf die Lenzerheide. Wir treffen uns wie abgemacht um 6:30h beim Bahnhof St. Gallen. Es ist noch genügend Platz da für Kurzentschlossene!

13.6.02 Details zu Vehikel

Am Samstag findet die Übung Vehikel Otto statt (siehe weiter unten). 

Das wichtigste in Kürze:

Besammlung: 15. Juni, 07:00 Nebenbahnhof St. Gallen

Tenü: Uniform

Allgemeines: Schreibzeug, pers. Übernachtungsutensilien Schlafsack und Regenschutz wird abgegeben, falls nötig

Verpflegung: Essen wird bezahlt. Zwischenverpflegungen und Kaffeepausen sind selbst zu bezahlen.

Entlassung:  16. Juni, ca. 16:00, St. Gallen

Wichtig: Morgen Freitag findet fast sicher das St. Galler Kinderfest statt! Wir treffen uns wie angekündigt um 07:00 im Funklokal. Festliche Kleidung ist erwünscht.

6.6.02 Berglauf Danis

Für den Berglauf Danis (Oberhalb der Lenzerheide) suchen wir noch Leute. Alle, die am 13. und 14. Juli nicht in den Ferien sind, sollen sich bitte hier anmelden, damit wir unseren Auftrag zur Zufriedenheit des OK erfüllen können.

Für alle die nicht wissen, worum es bei diesem Anlass zugunsten Dritter gehen wird: Wir bauen zunächst eine Telefonleitung für die Resultatauswertung im Ziel (da es sich um einen Berglauf handelt, liegt dieses ziemlich hoch auf einer Alp) und betreiben während der Durchführung ein drahtloses Lautsprechernetz. Dazu melden wir wie gewohnt die Startnummern der vordersten Läufer an den Speaker. Für alle, die es auch gerne gesellig haben: Das Essen ist ausgezeichnet und am Samstag Abend findet bestimmt wieder irgendwo eine Party statt.

Wir währen froh, wenn sich einige bereit erklären könnten, am Freitag Nachmittag im Zeughaus bei der Materialfassung mitzuhelfen. Da wir am Samstag schon ziemlich früh in der Lenzerheide sein müssen, können wir das nicht erst am Morgen erledigen.

Wichtige Informationen:

Besammlung: 13. Juli, 06:30 Nebenbahnhof St. Gallen

Tenü: Uniform

Allgemeines: Schreibzeug, pers. Übernachtungsutensilien Schlafsack und Regenschutz wird abgegeben, falls nötig

Verpflegung: Essen wird bezahlt, Getränke sind wie immer selber zu bezahlen

Entlassung:  Sonntag 14. Juli ca. 18:00  Uhr Zeughaus Depot Mingerstrasse

6.6.02 Vehikel Otto

Wie im Jahresprogramm vorangekündigt, findet am 15. und 16. Juni 2002 die von der Sektion Mittelrheintal organisierte Übung "Vehikel Otto" statt. Wer sich noch nicht angemeldet hat - und mitkommen will, aber wer will das nicht? -  sollte dies bitte so schnell als möglich erledigen.

Der genaue Zeitpunkt und Ort des Übungsbeginns wird in wenigen Tagen hier bekannt gegeben.

23.5.02 Infos zum St. Galler Kinderfest

1. Diejenigen, die gerne mithelfen würden oder sich bereits gemeldet haben, sollen mich bitte baldmöglichst kurz anrufen, damit wir den Einsatz definitiv planen können. Dies gilt auch für diejenigen, die bereits ein Urlaubsgesuch erhalten haben, da mir nicht bekannt ist, ob diese bewilligt worden sind.

2. Am Kinderfesttag treffen wir uns um 07:00 vor dem Funklokal.

Patrick

29.4.02 Aktualisiertes Programm Jungmitgliederausbildung

Die Themen findet ihr beim Jahresprogramm

17.4.02 Ausschreibung Rista 2002 eingetroffen.

Die wichtigen Informationen findet Ihr hier.

21.3.02 Kontakte aktualisiert

Seit der GV haben wir einen neuen Kassier: Peter Gerig. Seine Adresse findet ihr hier.

Für den Lautsprecheraufbau fürs Kinderfest suchen wir am 13. April noch ein paar Mitglieder die gerne Kabelbau betreiben. Interessierte melden sich am besten sofort bei Matthias Züllig. Da 4-5 Leute genügen, lohnt es sich, sofort zum Telefon zu greifen!

Demnächst werden die Detailinfos zum IMFS - Kurs eintreffen, also bald mal wieder vorbei schauen.

Ein paar alte Berichte habe ich noch gefunden, die eigentlich schon seit langem online sein sollten... 

7.2.02 Jahresprogramm 2002

Das Jahresprogramm 2002 ist jetzt online. Darin enthalten sind auch die aktualisierten Übungstermine, die bei Drucklegung der letzten Agenda noch nicht feststanden.

7.1.02 Es guets neus!

Etwas verspätet - aus technischen Gründen nicht früher möglich - wünsche ich allen ein Gutes neues Jahr. 

Mi 16. Januar, 19:30 Basisnetzabend, Diskussion über das neue Jahresprogramm.

Fr 25. Januar, 19:30 Generalversammlung, Restaurant Dufour, St. Gallen.

Damit diese Seite nicht immer länger wird, sind ältere Informationen im Archiv verfügbar.

Noch ältere Meldungen...

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: pgrawehr@hotmail.com
Letzte Aktualisierung: 05. September 2010