EVU-Logo

Eidgenössischer Verband der Übermittlungstruppen (EVU)

Association Fédérale des Troupes de Transmission (AFTT)

Associazione Svizzera delle Truppe di Trasmissione (ASTT)

 

Sektion St. Gallen - Appenzell

Maibummel

 

Home

Archiv01
Waffenlauf
Maibummel
MIP
IMFS 2001
Broken Arrow
RELAS
Flughafen
IMFS Basel

 

Ausschreibung

Haben Sie schon einmal etwas vom Militärmuseum gehört? Nein? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen und sich für unseren Maibummel anmelden!

Unser diesjähriger Maibummel führt uns nämlich in die Leuchtenstadt Luzern. Denn dort ist (u.a.) das höchst interessante Militärmuseum beheimatet.

Dieses Museum gibt einen sehr informativen Einblick in die Geschichte der Schweizer Armee. Bekannte, aber auch seltene Exponate sind dort zu bestaunen. Und mit der entsprechenden Führung dazu wird das Ganze noch einmal spannender!

 

Und wenn wir schon in Luzern sind, besuchen wir gleich auch noch den bekannten Gletschergarten. Dieser beinhaltet nebst dem Löwen- und Naturdenkmal auch ein Museum, Parkanlagen und ein amüsantes Spiegellabyrinth.

Ist das noch nicht Grund genug, sich für den Maibummel anzumelden? Voilà: Hoffentlich können wir damit die letzten Zweifler noch überzeugen: Im Militärmuseum nehmen wir auch das Mittagessen ein, und zwar aus der Gamelle!

Und so sieht unser Programm aus:

Fahrt mit dem Voralpen-Express von St. Gallen nach Luzern; St. Gallen ab 08.02 Uhr
Führung und Mittagessen im Militärmuseum
Besuch des Gletschergartens
Rückfahrt mit Bahn; Luzern ab 15.45 Uhr, St. Gallen an 17.58 Uhr

 

Datum: 19. März 2001
Besammlung:
07.45 Uhr beim "Treffpunkt" Hauptbahnhof St. Gallen

Kosten: Mit Halbtax-Abo: höchstens Fr. 60.— Ohne Halbtax-Abo: höchstens Fr. 90.— Kinder mit Juniorkarte: höchstens Fr. 20.— Diese Preise verstehen sich alles inklusive und können je nach Subventionen noch reduziert werden! (Die Abrechnung erfolgt nach dem Anlass per Rechnung an die Teilnehmer.)

Anmeldung:: Bis spätestens 9. Mai 2001

Auskünfte: Familie Baur-Fuchs Tel. 071/278 89 54 baur-fuchs@bluewin.ch

 

Diese Aussschreibung im Word-Format herunterladen

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: pgrawehr@hotmail.com
Letzte Aktualisierung: 05. September 2010