EVU-Logo

Eidgenössischer Verband der Übermittlungstruppen (EVU)

Association Fédérale des Troupes de Transmission (AFTT)

Associazione Svizzera delle Truppe di Trasmissione (ASTT)

 

Sektion St. Gallen - Appenzell

Archiv 05

 

Home

Archiv 05
Grundschiesskurs
Heldsberg

 

17.11.05 Frauenfelder Waffenlauf

Für alle, die es noch nicht wissen, hier die notwendigen Details für diesen Einsatz:

Datum:  Sa 19.- So 20. November 2005
Einrücken: Sa. 15:00 (Pünktlich, wir reisen mit dem Zug!)
Treffpunkt: St. Gallen, Gaiserbahnhof
Entlassung: Sonntag, ab 16:00
Tenu: Uniform, warme Kleider. Längeres Herumstehen in der Kälte kann durchaus vorkommen. 
Weitere Auskünfte, Anmeldungen: Patrick Grawehr
Mitnehmen: Schreibzeug, Übernachtungsutensilien, Schlafsack, 
Besonderes: Das Bahnbillet nach Frauenfeld ist von jedem Selbst zu übernehmen; Die restlichen kosten (ausser den Getränken) sind jedoch bezahlt. 

 

17.11.05 Themen Ausbildung im Dezember

Die letzten zwei Jungmitglieder-Ausbildungsabende in diesem Jahr finden am 7. und 21. Dezember statt. Details wie immer beim Jahresprogramm.

9.11.05 Gossauer Weihnachtslauf

Alle Jahre wieder... dürfen wir am Gossauer Weihnachtslauf dem Veranstalter unsere Dienstleistungen (Lautsprecheranlage und Funknetz) anbieten. Wir brauchen möglichst viele Helfer am Samstag, dem 3. Dezember 2005, damit wir unser Strecken-Funknetz erfolgreich betreiben können. Wer nicht weiss, was der Gosauer Weihnachtslauf ist, kann sich hier informieren: http://www.weihnachtslauf.ch

Datum:  Sa, 3. Dezember 2005
Einrücken: Sa. 15:30
Treffpunkt: Gossau, beim Kreisel vor dem Restaurant Ochsen
Entlassung: Samstag, ab 20:30
Tenu: Zivil, Warme Kleider (Es war schon oftmals empfindlich kalt!)
Weitere Auskünfte, Anmeldungen: Matthias Züllig
Mitnehmen: Schreibzeug

9.11.05 Ausschreibung EVU Plausch

Traditionsgemäss, wenn es draussen langsam kalt wird, veranstaltet unsere EVU Sektion einen Plauschanlass. Es soll dies ein Dankeschön für geleistete Arbeit sein und auch die Gelegenheit bieten, ungezwungen miteinander diskutieren zu können. Dieses Jahr besuchen wir als besondere Attraktion das Festungsmuseum Heldsberg in St. Margrethen. Die Details findet ihr hier

2.11.05 Jungmitgliederausbildung SE-235

Heute abend findet die Jungmitgliederausbildung im Funklokal statt. Voraussichtlich wird es um SE-235 (Sprechfunkgeräte) gehen, noch ist allerdings nicht 100% sicher, ob das Material zur Verfügung stehen wird. Einen interessanter Ausbildungsabend wird es aber auf jeden Fall geben. 

21.8.05 Ausschreibung Jungmitgliederübung 2

Für alle, die am letzten Mittwochabend nicht anwesend sein konnten, oder die vergessen haben, sich die Angaben genau zu notieren, folgen hier die genauen Details zur Jungmitgliederübung 2.

Datum:  Fr. 16. September 2005 - So. 18. September 2005
Ort: Region Gossau
Besammlung: Fahrer: Fr. 13:30, AMP Bronschhofen

Teilnehmer: Fr. 14:30, Gaiserbahnhof St. Gallen

Tenu: Uniform
Mitnehmen: Schreibzeug, Übernachtungsutensilien, Badehose
Urlaubsgesuche: bei Thomas Sutter 
Anmeldungen: Falls noch nicht erledigt, so schnell wie möglich an Fabian Mauchle

21.8.05 Details zur Übung Marmotta

Jetzt sind auch die genauen Details zur Übung Marmotta der Sektion Thurgau bekannt. 

Datum:  Fr. 26. August 2005 - So. 28. August 2005
Ort: Kanton Graubünden
Besammlung: Fr, 18:30 beim Gaiserbahnhof in St. Gallen
Tenu: Uniform
Mitnehmen: Schreibzeug, Übernachtungsutensilien, Schlafsack
Urlaubsgesuche: bei Thomas Sutter anfordern 
Anmeldungen: So schnell wie möglich an Martin Sonderegger

 

14.8.05 Neue Themen Jungmitgliederausbildung

Das neue Quartal beginnt, und damit natürlich auch ein neues Ausbildungsprogramm für unsere Jungmitglieder. Da am 16-18. September  die zweite Ausbildungsübung von diesem Jahr stattfinden wird, ist auch der Schwerpunkt der Ausbildung nicht besonders unerwartet: IMFS, das Integrierte Militärische Fernmeldesystem, wird uns mindestens bis zu dieser Übung beschäftigen. 

Unsere neuen Interessenten erhalten an einem der folgenden Basisnetzabende auch die offiziellen Beitrittsgesuche. 

14.8.05 Teilnehmer für Schweizerische Katastrophenhilfeübung gesucht!

Bereits länger war bekannt, dass die Sektion Basel eine grössere (untertrieben - ich weiss) Katastrophenhilfeübung vom 9. - 11. September plant. Da es zum einen lange Zeit unklar war, ob die Übung überhaupt stattfinden kann und unsere Sektion ja das darauffolgende Wochenende selber eine grosse Übung absolvieren will, haben wir unsererseits mit der Ausschreibung noch zugewartet. 

Die provisorischen Details zu dieser Übung findet ihr unten. Interessenten melden sich bitte baldmöglichst bei Patrick Grawehr. 

Datum:  Fr. 9. September 2005 - So. 11. September 2005
Ort: Kantone Baselland-Baselstadt-Solothurn-Aargau
Besammlung: Noch nicht bekannt 
Tenu: Uniform
Mitnehmen: Schreibzeug, Übernachtungsutensilien, Schlafsack
Urlaubsgesuche: Muss gegebenenfalls abgeklärt werden. 
Besonderes:  Eine Teilnahme ist für Jungmitglieder nur möglich, falls auch an der Jungmitgliederübung 2 vom 16.-18. September teilgenommen wird. Neu beigetretenen Jungmitgliedern wird die Teilnahme aufgrund der hohen Anforderungen nicht empfohlen. 
Anmeldungen: So schnell wie möglich an Patrick Grawehr

 

7.06.05 Jungmitglieder-Ausbildungsübung 1 vom 17. - 19.06.05

Wie ihr dem Jahresprogramm entnehmen konntet, findet vom 17. -19. Juni 2005 die 1. Jungmitglieder-Ausbildungsübung zum Thema Richtstrahlstation R-905 und Kabelbau. Gerne erwarten wir eine grosse Zahl interessierter Teilnehmer. 

Wichtig: Diejenigen Jungmitglieder und Interessenten, die an diesem Anlass teilnehmen wollen, sollten am Mittwochabend, 15. Juni, zur Uniform-Anprobe ins Funklokal kommen. 

Datum:  Fr. 17. Juni 2005 - So. 19. Juni 2005
Ort: Raum Gossau
Besammlung: Fahrer: Fr. 13:30 AMP Bronschhofen

Teilnehmer: Fr. 14:30 Gaiserbahnhof St. Gallen

Ein späterer Einstieg in die Uebung ist nach Absprache möglich. 

Tenu: Uniform
Mitnehmen: Schreibzeug, Uebernachtungsutensilien, Schlafsäcke werden abgegeben
Urlaubsgesuche: Thomas Sutter schreibt Urlaubsgesuche, falls notwendig. Bitte Namen des Empfängers (Lehrer oder Lehrmeister) angeben.
Anmeldungen: So schnell wie möglich an Patrick Grawehr

 

20.05.05 St. Galler Kinderfest

Jetzt ist es auch schon wieder soweit: Nächsten Mittwoch ist der erste Termin für das St. Galler Kinderfest. Wer dabei sein will und kann (also frei hat) soll sich doch noch bei Matthias melden. Informationen über die Durchführung gibt Telefon 071 1600 (Rubrik 1) ab nächster Woche. Am Durchführungstag wird auch über das Radio informiert. Wenn ihr das hier lest, könnt ihr euch auch direkt auf www.kinderfest.ch informieren. 

23.04.05 Jungmitgliederausbildung

Die neuen Themen der Jungmitgliederausbildung sind jetzt online. 

22.04.05 Vehikel undieci

Auch dieses Jahr veranstaltet die Sektion Mittelrheintal ihre grosse internationale Übung. Die Gelegenheit auch mal Material in die Hände zu bekommen, das man als Übermittler sonst nicht benützt. Auch eine gute Gelegenheit, kameradschaftliche Kontakte zu knüpfen. 

Datum:  Sa. - So. 04. - 05.06.05
Ort: Ganze Schweiz
Besammlung: Nach Vereinbarung
Tenu: Uniform
Mitnehmen Schlafsack, Übernachtungsutensilien, Schreibzeug, Landkarten, Kompass etc.
Anmeldungen: Martin Sonderegger

 

25.03.05 St. Galler Kinderfest

Es ist wieder soweit: In St. Gallen findet dieses Jahr das Kinderfest statt. Wer am Anlass oder beim Aufbau gerne mithelfen möchte, meldet sich bei Matthias Züllig. 

Datum Aufbau:  Ab dem 9. April, nach Vereinbarung
Ort: Kinderfestplatz St. Gallen
Besammlung: Nach Vereinbarung
Tenu: Zivil, Arbeitskleider (können schmutzig werden)
Anmeldungen: An Matthias Züllig

 

Datum Durchführung:  An einem Werktag vom 25.05.05 bis 5.07.05

Über die Durchführung orientieren die Tageszeitungen und das Radio. 

Ort: St. Gallen
Besammlung: 07:00 beim Funklokal
Tenu: Zivil, festlich
Anmeldungen: An Matthias Züllig

 

25.3.05 Bericht zu Zentralfachtechnischen Kurs IMFS plus

Nach langem Unterbruch haben wir wieder einmal einen Bericht zu veröffentlichen. Unser Jungmitglied Mike Righetti hat ihn verfasst. 

24.3.05 Ausschreibung St. Galler Waffenlauf

In einer Woche beginnt der April, und so nehmen auch unsere Einsätze wieder zu. Traditionell den Auftakt des Sektionsjahres macht der St. Galler Waffenlauf. Gerne erwarten wir eure Anmeldungen zu diesem Anlass. 

Datum:  So, 17. April 05
Ort: Kreuzbleiche St. Gallen
Besammlung: 08:30 Beim Speakerwagen vor der Reithalle
Tenu: Uniform
Anmeldungen: An Matthias Züllig

 

16.3.05 Termine Grundschiessausbildung teilweise verschoben

Da es im Moment am Abend zum Schiessen noch zu dunkel ist, mussten wir den ersten Termin für die Grundschiessausbildung (Fr, 18. März) verschieben. Der erste Termin wird daher erst der 13. April sein. 

12.3.05 Neue Vorstandsadressen

Nachdem an der letzten Generalversammlung Fabian Mauchle und Patrick Grawehr in den Sektionsvorstand gewählt wurden, erscheinen ihre Namen nun auf der Vorstandsliste und im Jahresprogramm. 

19.2.05 Grundschiessausbildung für Jungmitglieder

Aufgrund des Wunsches einiger Jungmitglieder haben wir dieses Jahr einen Grundschiesskurs organisiert, der von ausgebildeten Schiesslehrern geleitet wird. Interessierte melden sich mit Name, Adresse und Geburtsdatum bei Thomas. 

Genauere Details und die Termine findet ihr hier.

15.2.05 Aktualisierung Jahresprogramm

Wie immer, wenn sich Anfang Jahr die Termine im Jahresprogramm zu konkretisieren beginnen, sind da und dort einige Anpassungen nötig. Als einzige wesentliche Änderung wurde der Termin der ersten Jungmitgliederübung mit demjenigen der Übung Vehikel getauscht. 

29.1.05 Ausbildungsprogramm Februar und März

Beim Jahresprogramm sind jetzt die Themen für die Jungmitgliederausbildung vom ersten Quartal 2005 ersichtlich. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme. 

Wichtig: Wer sich noch für den zentralfachtechnischen Kurs anmelden möchte, sollte das noch heute erledigen!

16.1.05 Neues Jahresprogramm online

Das provisorische Jahresprogramm für das Jahr 2005 ist ab sofort verfügbar. Tragt euch doch die Termine bereits jetzt in die Agenda ein, damit später niemand behaupten kann, er könne an einer Übung nicht teilnehmen, weil der Termin zu kurzfristig bekannt gegeben worden sei. 

Einige von euch dürften inzwischen einen Brief von Marc Tauxe betreffend dem zentralfachtechnischen Kurs IMFS plus bekommen haben. Schickt doch die Anmeldungen umgehend an Thomas. Er wird sie weiterleiten. 

Noch einmal sei darauf hingewiesen, dass die Generalversammlung gegenüber dem letzten Jahresprogramm verschoben wurde. 

Die Sitzung findet am 25. Februar um 19:00 im Restaurant Zunftstube in Gossau statt.  

Datum:  Fr. 25. Februar 2005
Beginn: 19:00
Ort: Gossau, Restaurant Zunftstube
Anmeldungen: An Thomas Sutter, bis 12.2.05

 

Noch ältere Einträge

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: [email protected]
Letzte Aktualisierung: 05. September 2010