EVU-Logo

Eidgenössischer Verband der Übermittlungstruppen (EVU)

Association Fédérale des Troupes de Transmission (AFTT)

Associazione Svizzera delle Truppe di Trasmissione (ASTT)

 

Sektion St. Gallen - Appenzell

Broken Arrow

 

Home

Archiv01
Waffenlauf
Maibummel
MIP
IMFS 2001
Broken Arrow
RELAS
Flughafen
IMFS Basel

 

Gesamtschweizerische Jungmitgliederübung BROKEN ARROW vom 8./9. September 01

Diese gesamtschweizerische Jungmitglieder-Übung wird vom EVU Mittelrheintal organisiert. Das vorläufige Programm verspricht viel Abwechslung.

«Am Samstag wird ein Gruppenwettkampf stattfinden, bei welchem die Patrouillen Aufgaben aus dem vielfältigen Bereich der Telematik (Richtstrahl, Funkgeräte, Telefone) meistern müssen. Als Spezial-Agent wirst du mit deiner Gruppe immer wieder mit neuen Problemen konfrontiert werden und laufend neue Entscheidungen treffen müssen. Dein Auftrag lautet: "Eine geheimnisvolle Bombe entschärfen", deren Versteck natürlich nicht bekannt ist. Dieses gilt es unter allen Umständen zu finden und die Bombe zu entschärfen. Hinweise zum Versteck der Bombe erhältst du beim richtigen Lösen der dir gestellten Aufgaben. Nicht nur Hintergrundwissen wird gefragt sein, sonder auch Improvisationskunst und ein wenig Phantasie tragen zum Lösen der gestellten Probleme bei.»

Wieso habe ich das Gefühl, in Improvisationskunst werden wir jedesmal beübt? «Aber Vorsicht!!! Die Zeit arbeitet gegen dich! Nach der Siegerehrung am Abend wird ein unterhaltsames Abendprogramm mit köstlicher Verpflegung geboten.»

«Am Sonntag steht die Besichtigung der Festungsanlage vom Heldsberg / St. Margrethen auf dem Programm. Diese Festung wurde während des 2. Weltkrieges gebaut und war die nordöstlichste Verteidigungsstellung der Schweiz.»

(Zitate Ausschreibung von Thomas Ruppanner, EVU Mittelrheintal)

 

Datum: 8./9. September 2001

Besammlung: 09:00 Treffpunkt beim Hauptbahnhof St. Gallen

Tenu: Aktive TAZ 90, wird nötigenfalls abgegeben

Verpflegung: wird von der Sektion Mittelrheintal übernommen

Mitnehmen: Übernachtungsutensilien

Anmeldungen: Sofort an Patrick Grawehr

Entlassung: So, ca. 13:00 St. Gallen

Version als Word-Dokument zum Drucken

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: [email protected]
Letzte Aktualisierung: 05. September 2010